Jürgen Herrmann

Mitglied im Kuratorium des Deutschen Marketing-Verbands e.V.
Jury-Mitglied GWA EFFIE (2012 und 2013)

Jürgen Herrmann ist Geschäftsführer Marketing der Alfred Ritter GmbH & Co.KG und Mitglied im Kuratorium des Deutschen Marketing-Verbands e.V. Schwerpunkte seiner Arbeit waren zuletzt u.a. die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Unternehmens-, Marken- und Produktstrategie eines neuen Innovationsprozesses und -managements.

  • geb. 23.3.1964, verheiratet, 1 Tochter
  • Tätigkeitsfeld: seit April 2007 Geschäftsführung Marketing
  • Schwerpunkte: Entwicklung und Umsetzung einer neuen Unternehmensstrategie; Erarbeitung einer neuen Marken- und Produktstrategie;
  • Entwicklung eines neuen Innovationsprozesses und -managements; Konzeption und Durchführung von Einführungsstrategien (z. Bsp. Länder: NL, USA, Russland; Produkte: Schokowürfel, Bio, Saison, Travel Retail)
  • Umsatzverantwortung 2012: ca. 350 Mio Euro; Personalverantwortung (aktuell) : 72