Stephan Karl

Stephan Karl

Stephan Karl (50) ist seit April 2013 als Geschäftsführer Tetra Pak Mid Europe für die Geschäftsentwicklung in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich.

Karl studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Bremerhaven und International Marketing an der University of Alabama, USA.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1995 bei Tetra Pak. Am deutschen Unternehmenssitz in Hochheim durchlief er verschiedene Stationen im Finanzwesen und Vertrieb. 1999 übernahm Stephan Karl die Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling der niederländischen Tetra Pak-Marktgesellschaft. Ein Jahr später verantwortete er zusätzlich die Finanzen und das Controlling der niederländischen Produktion.

Vier Jahre später wechselte Karl in die Tetra Pak-Unternehmenszentrale im schweizerischen Lausanne, wo er ab 2005 für das Controlling und Performance Management aller Tetra Pak-Marktgesellschaften zuständig war.

2007 kam er als Finance Director für Tetra Pak Zentraleuropa zurück nach Hochheim. Zuletzt war Stephan Karl als Vice President Finance & Business Transformation für Tetra Pak China im Einsatz.